2023-03-10 10:00Pressemitteilung

Neu: Godox SL60IID, SL60IIBi, VL150II, VL200II & VL300II LED lights

SL-60IID - LED light Daylight & SL-60IIBi - LED light Bi-Color

Die Transcontinenta GmbH, Distributor von Godox in Deutschland, stellt die Nachfolger der beliebten SL60 - LED-Lights vor - die SL60IID - LED light Daylight und die SL60IIBi - LED light Bi-Color. Außerdem stellt Godox die neuen Versionen der VL-Serie vor: die VL150II, VL200II und die VL300II.

Die Godox SL60II Videoleuchte bietet dank leistungsstarker LED-Perlen eine hohe Helligkeit und Farbwiedergabe. Sie bietet eine stabile Lichtquelle und gleichmäßige Ausleuchtung für Videoaufnahmen, Fotojournalismus, Hochzeitsfotografie und viele andere Herausforderungen bei mobilen Aufnahmen.

• Stärkere Leistung - Die maximale Lichtleistung des SL60IID und der SL60IIBi in 1 Meter Entfernung mit Standardreflektoren beträgt 18.600 bzw. 25.100 Lux und erzeugt eine beeindruckende Helligkeit. Mit der Dimmfunktion von 0 bis 100 % können Sie die Helligkeit genau nach Bedarf einstellen.
  • Godox App - Neben der Bedienung über das Bedienfeld oder die Fernbedienung können Sie auch die App "Godox Light" verwenden, um die Parameter des Lichts einzustellen. Die benutzerfreundlichen Steuermethoden sind großartig, um Ihre Effizienz zu steigern.
  • Leicht zu tragen - Dank seiner kompakten Größe lässt es sich leicht transportieren, so dass Sie bequem auf einen Wechsel des Aufnahmeortes reagieren können.
  • Einstellbare Farbtemperatur - Die SL60IID eignet sich für all diejenigen, die großen Wert auf Helligkeit legen, während die SL60IIBi, die zwischen 2800-6500K einstellbar ist, ideal für diejenigen ist, die Stimmungen erzeugen möchten.
  • Stillere Umgebung - Geräusche in der Szene beeinträchtigen die Leistung des Videos. Die verbesserten Lichter sind viel leiser und sorgen für eine ruhigere Umgebung.
  • FX-Effekte - Die SL60IID ist mit 8 Effekten und das SL60IIBi mit 11 Effekten erhältlich. Mit ihnen lassen sich Szenen wie eine kaputte Glühbirne, ein Fernseher oder ein Gewitter ganz einfach simulieren.
  • Flexibler Winkel - Der Einstellwinkel der Leuchte ist flexibel und ermöglicht eine einfache Beleuchtungseinstellung aus allen Richtungen.
Verfügbarkeit und unverbindlicher Preisempfehlung

Die SL-60IID - LED light Daylight & die SL-60IIBi - LED light Bi-Color sind bald im Handel verfügbar. Die SL-60IID - LED light Daylight wird einen UVP von 169,99 Euro haben und die SL-60IIBi - LED light Bi-Color einen UVP von 199,99 Euro.

Godox VL150II, VL200II & VL300II LED Lights

Die brandneuen Godox VL150II, VL200II & VL300II LED Lights haben alle außergewöhnlichen Eigenschaften der VL-Serie übernommen, einschließlich der stabilen und leistungsstarken Ausleuchtung, der präzisen Farbwiedergabe, des hervorragenden Kühlsystems usw.. Mit der neuen 2.4-GHz-Funk- und Bluetooth-Steuerung und den eingebauten Effekten ermöglicht die VLII - Serie effizient und professionell mehr kreative Ausdrucksmöglichkeiten.

• Aktualisiertes Kontrollsystem für die Beleuchtung - Mit der aktualisierten integrierten 2.4G-Funk- und Bluetooth-Funktion lässt sich die VLII - Serie über die Godox Light APP und den RC-A6-Fernauslöser perfekt in das Godox-Steuerungssystem integrieren.
  • Starke Leistung - Die VLII - Serie verfügt über eine leistungsstarke und stabile Konstruktion. Die VL30OII liefert mit dem mitgelieferten Reflektor eine Helligkeit von bis zu 90.000 Lux in 1m Entfernung, und auch die anderen Leuchten erzeugen eine beeindruckende Helligkeit.
  • FX-Effekte - Die VL150II, VL200II & VL300II sind mit Effekten wie "Blitz", "Sturm", "Glühbirne kaputt" und "TV" ausgestattet.
  • Kompakt und leicht - Die VLII - Serie zeichnet sich durch ein sehr kompaktes und leichtes Design des Gehäuses und des Steuergeräts aus.
  • Kühl und leise - Der sehr leise Lüfter in Kombination mit dem fortschrittlichen "air outlet design" sorgt dafür, dass das VL150II, das VL200II & das VL300II während der Aufnahmen die beste Leistung erbringt und gleichzeitig absolut leise ist.
  • Überall mit Strom versorgt - Die VLII - Serie kann entweder mit Wechselstrom (netzgebunden) oder mit Gleichstrom über einen V-Mount-Akku betrieben werden, so dass kreative Ideen überall und jederzeit umgesetzt werden können.
  • Präzise Farbtreue - Die VLII - Serie hält auch bei der Farbwiedergabe einen hohen Standard ein. Mit einem CRl-Wert von 96+ und einem TLCI-Wert von 96+ sorgen sie für natürliche und originalgetreue Farben bei jeder Anwendung.
  • 360° drehbare Halterung - Die U-förmige Halterung ermöglicht eine 360°-Drehung des Gehäuses, wenn sie an einem Stativ befestigt ist, oder eine 340°-Drehung, wenn sie von einer Traverse herabhängt, sodass sie für alle komplexen Lichteinstellungen am Set geeignet ist.
  • Möglichkeiten der Formgebung - Ausgestattet mit der universellen Bownes-Halterung, sind die VL150II, VL200II & VL300II kompatibel mit verschiedenen Lichtformern wie Godox Spotlight Attachment, Fresnel-Linsen, Quick-Release-Softboxen der QR-Serie etc. kompatibel und eröffnen so unbegrenzte kreative Möglichkeiten für den Anwender.
Verfügbarkeit und unverbindlicher Preisempfehlung

Die VL150II, VL200II & VL300II sind ab sofort im Handel erhältlich zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen: Godox VL150II - 499,99 Euro, Godox VL200II - 669,99 Euro und für das Godox VL300II - 889,99 Euro.