2022-12-19 14:00Pressemitteilung

Neu: Godox Ringblitz R200 - der Ringblitz für erstaunliche Ergebnisse

Godox R200 Ringblitz

Die Transcontinenta GmbH, Distributor von Godox in Deutschland, stellt den neuen Godox Ringblitz R200 vor.

Der Godox R200 Ringblitz ist eine Ergänzung für die Blitzgeräte AD200 und AD200 Pro. Der Ringblitz verfügt über eine Leistung von 200 Ws und bietet eine unverwechselbare Ausleuchtung. Er liefert erstaunliche Ergebnisse für Porträts, Modefotografie sowie für Makrofotografie oder Spezialanwendungen.

Der Ringblitz verfügt über ein LED-Einstelllicht mit einer Leistung von 10 W, womit die Wirkung der Blitzbeleuchtung vor der Aufnahme beurteilt werden kann. Der Ringblitz erzeugt eine gleichmäßige Ausleuchtung, um mehr Details in einem Foto hervorzuheben, aber gleichzeitig wird eine unangenehme harte Beleuchtung, wie bei Spot-Lichtquellen z. b. Standard-Reflektoren, vermieden. Durch die runde Bauform werden auch schöne Reflexe in den Augen des Modells ermöglicht.

Die Ausleuchtungseffekte des Ringblitzes können zudem mit zusätzlichem Zubehör (separat erhältlich) wie dem Reflektor RFT-25S, Wabenfiltern mit unterschiedlichen Eigenschaften oder Farbfiltern erweitert werden.

Spezifikationen:
  • Leistung 200 Ws in Verbindung mit AD200 oder AD200 Pro
  • Farbtemperatur Blitzgerät: 5800 K ±200 K
  • Leistung Einstelllicht: max. 10 W, in drei Stufen einstellbar
  • Farbtemperatur Einstelllicht: 4500 K ±300 K
  • Größe: ca. 188 x 188 x 60 mm
  • Gewicht: ca. 640 g
  • Lieferumfang: Ringblitz, BDA, klappbare Halterung, Schirmhalterung, Tasche
Preise und Verfügbarkeit

Der Ringblitz Godox R200 ist ab sofort im Handel verfügbar, zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 352,99 Euro.