2022-05-24 07:20Pressemitteilung

Fristads erhält zum zweiten Mal in Folge den prestigeträchtigen PLUS X AWARD

Der schwedische Berufsbekleidungshersteller Fristads wurde für seine Fristads Fusion-Kollektion mit den PLUS X AWARD-Sonderpreisen "Marke des Jahres 2022" und "Bestes Produkt des Jahres 2022" ausgezeichnet. Der PLUS X AWARD ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

Fristads und die Fristads Fusion-Kollektion wurden mit dem begehrten Preis in der Produktkategorie Arbeitsbekleidung ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und insbesondere über den Preis für die "Beste Marke des Jahres 2022“. Wir sehen darin eine schöne Bestätigung unserer Innovationskraft und insbesondere unserer Anstrengungen, der nachhaltigste Anbieter von Workwear zu werden. Mit dem Launch der ersten nachhaltigen Warnschutzkollektion weltweit haben wir in 2022 viel dafür getan. Das Siegel des PLUS X AWARD ist speziell für den Kunden eine Orientierung bei seiner Kaufentscheidung. Dadurch manifestiert sich für uns noch stärker der Schulterschluss zu unseren Fachhändlern, an deren Point-of-Sale durch das Siegel die hohe Qualität unserer Produkte kommuniziert wird. Da der Handel unser wichtigster Multiplikator ist und hier die meisten Kaufentscheidungen stattfinden, werden wir dieses Thema auch in erster Linie über den Handel in den Markt transportieren. Dass wir nun unerwartet diese beiden besonderen Auszeichnungen erhalten, ehrt uns und passt gleichzeitig großartig in unsere Strategie der kommenden Jahre: Sichtbarkeit für unsere Marke über den Fachhandel zu erzeugen. Und zwar mit Events, aufmerksamkeitsstarken POS-Kampagnen, einem Markenerlebnis durch unsere tollen Shop-in-Shop Systeme und eben Empfehlungssiegel wie dem PLUS X AWARD, die dem Kunden seine Kaufentscheidung leichter machen“, erklärt Thomas Syring, Managing Director DACH bei Fristads.

Über Fristads Fusion
Das Design der Fristads Fusion-Kollektion wurde vom Rennsport inspiriert und zur Förderung des Teamgeistes entwickelt. Fusion ermöglicht es verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Berufen innerhalb eines Unternehmens, sich einheitlich zu kleiden, um die Corporate Identity zu stärken. Eine große Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken für Sommer und Winter, zehn Farben und gut durchdachte Details machen diese Kollektion äußerst vielseitig. Der Großteil der Kollektion ist für die Industriewäsche zugelassen und OEKO-TEX®-zertifiziert.

Über den PLUS X AWARD
Der PLUS X AWARD ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet Marken für ihre Qualitäts- und Innovationsführerschaft aus und hilft ihnen, sich mit seinen sieben Gütesiegeln und ausgewählten Sonderpreisen in verschiedenen Produktkategorien, darunter Elektronik, Elektrogeräte, Sanitär, Heizung und Klima sowie Sportartikel, zu profilieren. Außerdem hilft der PLUS X AWARD den Verbrauchern, in einem überfüllten Markt hochwertige Produkte zu finden.

Über Fristads Workwear

Fristads hat seit 1925 die Entwicklung langlebiger und funktioneller Arbeitskleidung herausgefordert und vorangetrieben. Dabei standen immer die Ansprüche professioneller Arbeiter im Focus, angetrieben durch Innovation und Nachhaltigkeit. Unser Bekleidungssortiment umfasst sowohl klassische als auch moderne Kleidungsstücke für eine Vielzahl von Branchen. Unsere Produkte erfüllen die höchsten Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Komfort. Fristads ist Teil der Hultafors Group, die im Besitz von Investment Latour AB ist und ein breites Portfolio an Produkten und Marken für professionelle Arbeiter bietet. Weitere Informationen zu Fristads finden Sie unter www.fristads.com.

Marcus Gotthardt
Senior Marketing Manager DACH