2023-02-20 11:32Pressemitteilung

Transcontinenta GmbH, jetzt FALCAM Distributor in Deutschland und Österreich

FALCAM

Die Transcontinenta GmbH, Distributor in Deutschland und Österreich, freut sich bekannt geben zu können, dass das Portfolio um die Marke FALCAM erweitert wurde.

Diese Marke konzentriert sich seit 2020 auf die Entwicklung, das Design und die Herstellung von praktischen Lösungen für die Videoausrüstung. Mit der Produktphilosophie "klein, aber außergewöhnlich, einfach, aber effizient" entwickelt Falcam praktische und geniale Produkte von höchster Qualität, die Content Creators helfen, ihre Flexibilität, Effizienz und ihren Workflow zu verbessern.

Der Name "FALCAM" ist eine Verschmelzung der Wörter "Falcon" und "Camera" und steht für Geschwindigkeit, Kreativität und Originalität. Falcam hilft Content Creators, weniger Zeit mit den lästigen Vorbereitungen für die Aufnahmen zu verbringen und sich voll und ganz auf deren Erstellung zu konzentrieren.

Alle FALCAM-Produkte können ohne zusätzliche Werkzeuge oder Hilfsmittel miteinander verbunden werden. Selbst für eine Person, die mit mehreren Kameras arbeitet, ist es leicht und einfach, die Geräte zu bedienen und jeden wichtigen Moment optimal einzufangen. Die Leichtigkeit und Schnelligkeit, mit der eine bestimmte Kameraeinstellung vorgenommen oder verändert werden kann, ist einfach erstaunlich und wird viele Videofilmer oder Fotografen sofort ansprechen. Die Produkte und Lösungen von Falcam werden bereits von professionellen Filmemachern und Fotografen auf verschiedenen Medienplattformen hoch gelobt.

Das Angebot von FALCAM ist derzeit in vier Produktkategorien unterteilt:

• Camera Cages
  • F22 Quick Release - System
  • F38 Quick Release -System
  • Geartree System

FALCAM Camera Cage

Jeder FALCAM Camera Cage ist speziell für eine bestimmte Kameramarke und einen bestimmten Kameratyp zugeschnitten. Auf diese Weise bleiben alle Tasten und Schalter der Kamera frei und ein Batteriewechsel ist kein Problem. Ohne Camera Cage hat eine Kamera eigentlich nur sehr wenige Befestigungspunkte, die sie erweitern kann. Das ergonomische Design jedes FALCAM Camera Cage gewährleistet auch bei längerem Gebrauch einen komfortablen Griff. Neben der perfekten Passform bieten die robusten und langlebigen Käfige auch einen zusätzlichen Schutz für die Kamera.
Das Besondere am FALCAM Camera Cage ist, dass er nicht nur mit vielen Befestigungspunkten ausgestattet ist, sondern auch mit allen Zubehörteilen des Falcam F22 und des F38 Quick Release Systems kombiniert werden kann. Es werden keine Schrauben oder Muttern verwendet, sondern mit einem einfachen Klick wird eine bestimmte Schnellwechselplatte, ein Zusatzgriff, ein Griff oder ein Zubehörfuß am Käfig befestigt. Genauso schnell lässt sie sich auch wieder entfernen und verschieben, um die Kamera für die nächste Aufnahme zu optimieren. Der Wechsel von einer horizontalen zu einer vertikalen Aufnahmeposition kann vom Ersteller der Inhalte im Handumdrehen durchgeführt werden. Jedes FALCAM Camera Case verfügt über eine luxuriöse sandgestrahlte, eloxierte Oberflächenbehandlung in Monet-Grau, die die technische Ästhetik unter verschiedenen Beleuchtungswinkeln zur Geltung bringt.

FALCAM F22 Quick Release System
Das FALCAM F22 Quick Release System besteht aus einer 22 mm breiten Schnellwechselplatte für den FALCAM Camera Cage, wodurch das gesamte System kleiner und leichter wird. Um das gesamte F22-Zubehör zu befestigen, kann es einfach übereinander geschoben und mit einem Knopfdruck sofort gelöst werden. Also ohne das umständliche und zeitraubende Verschrauben oder Festziehen von Teilen. Im Handumdrehen lassen sich die zahlreichen F22 Quick Release Zubehörteile am Kamerakäfig oder aneinander befestigen.
Für den kreativen und mobilen Filmemacher oder Fotografen gibt es im F22-Sortiment zahlreiche sehr praktische Zubehörteile. Dazu gehören verschiedene obere und seitliche Griffe für die Montage an einem FALCAM Kamerakäfig oder einem Gimbal, neig- und schwenkbare Cold Shoes für Monitore, Mikrofone und Leuchten, Schnellwechselplatten und Magic Arms. Es gibt auch spezielles Zubehör, das mit GoPro und Insta360 Action Cameras kombiniert werden kann, z.B. verschiedene Saugnäpfe in Profiqualität für den Einsatz auf Autos, Booten usw., die vollständig mit dem F22 Quick Release System kompatibel sind.

FALCAM F38 Quick Release System

Das FALCAM F38 Schnellwechselsystem hat als entscheidenden Vorteil, dass es um eine 38mm breite Schnellwechselplatte herum gebaut ist, was es mit Arca Swiss kompatibel macht. Wie beim FALCAM F22 Quick Release System lassen sich auch alle F38 Produkte einfach zusammenklicken und mit einem Knopfdruck schnell wieder lösen. Durch die Arca Swiss Kompatibilität und die standardmäßigen ¼- und ⅜-Zoll-Gewinde können die F38-Produkte in Kombination mit einer Vielzahl von Video- und Fotoausrüstungen verwendet werden.
Das FALCAM F38 Quick Release System umfasst verschiedene Kits, ein Set für den Schultergurt eines Rucksacks oder Kameragurts, Kits für Gimbals verschiedener Marken und eine Platte mit Doppelschrauben. Und natürlich sind alle Arca Swiss kompatibel, so dass sie optimal mit bestehenden Kameras, Stativen oder anderem Zubehör kombiniert werden können, das der Content Creator bereits verwendet. Alle F38-Produkte sorgen dafür, dass sich jeder Videofilmer oder Fotograf zu 100% auf die Erstellung von Inhalten konzentrieren kann. Ohne sich mit dem zeitaufwändigen Zusammenschrauben und Zerlegen des notwendigen Kamera-Setups beschäftigen zu müssen.

FALCAM Geartree System

Das FALCAM Geartree System ist eine revolutionäre All-in-One-Lösung für jeden Content Creator, YouTuber, Live-Streamer, Podcaster oder Gamer. Das ideale Audio- und Video-Setup lässt sich super schnell und einfach zu Hause oder im Studio einrichten. Das modulare Geartree System umfasst eine Vielzahl von Produkten wie Halterungen, Adapter, Klammern, Klemmen und anderes Zubehör, die schnell installiert und mit einem Klick an die kreativen Bedürfnisse angepasst werden können. Zu seiner unglaublichen Vielseitigkeit gehört auch die Tatsache, dass alle Elemente mit einer Hand eingestellt werden können, um die Position und den Winkel der verwendeten Geräte einfach zu ändern. Und das Tolle am Geartree System ist, dass Bohren und Schrauben nicht mehr nötig sind. Alle Basisteile und Zubehörteile sind aus robustem Aluminium und Edelstahl gefertigt. Die Möglichkeiten, gängige Geräte wie Kamera, Mikrofon, Monitore, Licht usw. für YouTube, Live-Streaming oder Gaming aufzustellen, sind endlos und lassen sich im Handumdrehen z.B. an einem Schreibtisch befestigen. Content Creators, die zu Hause oder im Studio arbeiten, können ihre gesamte Ausrüstung schnell und eng um die robuste Hauptsäule falten, um sie nach dem Gebrauch platzsparend zu verstauen und ihren kreativen Arbeitsbereich auf nur 0,02 Quadratmeter zu reduzieren. Das FALCAM Geartree System steigert somit die Produktivität, macht es dem Bediener leicht und hält die benötigte Ausrüstung immer in Reichweite. Und seien wir mal ehrlich... ordentlich und aufgeräumt, oder?

Das beste Rig-Zubehör für ein schnelles Systemkamera-Video-Setup

Das Filmen mit einer spiegellosen Kamera ist sehr beliebt: Die Bildqualität ist hervorragend und der Preis ist relativ erschwinglich. Doch die perfekte Aufnahme zu erreichen, kann manchmal eine Herausforderung sein. Ein Kamerarig bietet hier Komfort und Effizienz, aber das Zusammenschrauben eines Rigs kann eine zeitraubende Arbeit sein, die irgendwann frustrierend wird. Zum Glück gibt es innovatives Kamerarig-Zubehör von FALCAM, das dieses Ärgernis beseitigt.

Die Produkte von FALCAM sind ab sofort im Handel verfügbar.