2024-06-20 09:00Pressemitteilung

Neu bei Transcontinenta - KITE OPTICS bildstabilisierte Ferngläser

KITE OPTICS bildstabilisierte Ferngläser neu bei Transcontinenta

Die Transcontinenta GmbH, Distributor für Deutschland, freut sich bekannt zu geben, dass das Markensortiment um KITE OPTICS erweitert wird.

KITE OPTICS stellt seit 1992 erstklassige optische Geräte für Naturliebhaber her. Ihr Ziel? Ihnen jedes Mal, wenn Sie das Fernglas in die Hand nehmen, das bestmögliche Seherlebnis zu bieten. Im Jahr 2019 haben sie etwas ganz Besonderes eingeführt: bildstabilisierte Ferngläser.

Aber was die KITE OPTICS bildstabilisierte Ferngläser wirklich auszeichnet, ist ihre Effizienz. Sie müssen die Batterien nicht oft aufladen oder auswechseln, nur ein- oder zweimal im Jahr. Der APC-Modus, Automatic Power Control, macht sie noch energieeffizienter. Nicht zu vergessen ist auch der hervorragende Kundendienst. Er sorgt dafür, dass Sie das Beste aus Ihrer KITE OPTICS Erfahrung herausholen, egal ob Sie im Einsatz sind oder die Umgebung erkunden. Mit KITE OPTICS bekommen Sie nicht nur ein Fernglas, sondern eine ganz neue Art, die Welt zu sehen.

STABILISIERUNG NEU ERFUNDEN

Bis 2019 nutzten bildstabilisierte Ferngläser Mechanismen wie Linsenverschiebung oder Porroprisma-Korrektur mit Gyroskopen und Elektromotoren. Diese Ansätze führten zu großen, schweren Geräten mit begrenzter Akkulaufzeit und oft ohne vollständige Wasserdichtigkeit. Das Linsenverschiebungssystem bietet präzise Stabilisierung, aber nur für kleine Bewegungen. Der Porroprisma-Stabilisator kann größere Bewegungen ausgleichen, benötigt jedoch große Motoren, was oft zu langsamer, welliger Bildqualität und kurzer Akkulaufzeit führt.

2021 bringt KITE OPTICS die bildstabilisierte APC 12x42 und 16x42 Ferngläser auf den Markt, das Stabilisierung auf das kompakte Dachkantprisma anwendet, wie es in modernen Ferngläsern zu finden ist. Diese Erfindung, die ein Jahrzehnt der Forschung vorausging, ermöglicht es, bildstabilisierte Ferngläser genauso kompakt und leicht wie Spitzenmodelle zu gestalten, jedoch mit beispielloser Energieeffizienz. Sie müssen nur einmal oder ein paar Mal im Jahr aufgeladen oder die Batterien gewechselt werden. Dieser Durchbruch bietet eine bisher unerreichte Leistungsfähigkeit der Bildstabilisierung.

Anfang 2024 hat KITE OPTICS die Ferngläser APC 14*50 und APC 18*50 mit dem Stabilisierungssystem der zweiten Generation (KDGS-2) und der Software KT3.0 auf den Markt gebracht. Beim Einsatz fällt sofort auf, dass bei schnellen Bewegungen des Fernglases praktisch keine Bildverzögerung mehr auftritt. So kann z.B. ein Vogel oder Wild schnell ins Blickfeld des Betrachters gebracht werden. Die sehr starke Stabilisierung und die Verwendung von ED-Glas sorgen außerdem für ein sehr helles, farbechtes und kontrastreiches Bild, das aussieht, als würde man von einem Stativ aus beobachten!

Eine ganze Beobachtungssaison mit nur einer Akkuladung

Beide KITE OPTICS APC 50 Ferngläser verfügen über eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 38 Stunden. Bei Wochenendbenutzung kann der durchschnittliche Benutzer das Fernglas eine ganze Saison lang mit nur einer Ladung des Lithium-Ionen-Akkus oder der AA-Batterien (zwei verschiedene Versionen erhältlich) verwenden.

Verfügbarkeit

Die Produkte von KITE OPTICS sind ab sofort bei unseren Händlern in Deutschland erhältlich.