2024-04-26 08:00Neuigkeiten

Godox Leuchten und Blitze ausgezeichnet mit zwei TIPA Awards 2024

Die Transcontinenta GmbH, Distributor für Godox in Deutschland, ist sehr stolz darauf, dass Godox 2024 erneut mit zwei europäischen TIPA-Awards ausgezeichnet wurde.

Auszüge aus der Preisverleihung der TIPA-Jury:
Beste LED-Leuchte
Godox KNOWLED P600Bi Hard LED Light Panel

Kommerzielle Studio- und Videoproduktionsumgebungen erfordern ein robustes Licht, das eine breite Palette an Effekten, Farben und Intensität bietet. Das Godox KNOWLED P600Bi Hard Light Panel verfügt bei einem Gewicht von nur 10 kg über eine Leistung von 650 W in allen Farbtemperaturen. Die Beleuchtungsstärke des 30 x 30 cm großen Panel beträgt 93.800 Lux auf 1 Meter. Dank erstklassiger Technik vergrößert die präzise konstruierte optische Linse den Lichtaustrittsabstand erheblich und sorgt gleichzeitig für makellose Mischergebnisse, was eine effiziente und flexible Lösung für die Beleuchtung großer Räume darstellt. Das LED-Panel ermöglicht sanftes Dimmen in Schritten von 0,1 %. Darüber hinaus sorgt die Flimmerfreiheit auch bei Zeitlupenaufnahmen stets für atemberaubende Aufnahmen. Mit CRI- und TLCI-Werten von über 96 gewährleistet der P600Bi Hard eine genaue Farbtreue bei jeder Farbtemperatur. Es liefert durchweg natürliche Farben, die alles naturgetreu wiedergeben. Da es sich um eine LED handelt, deckt sie den gesamten Farbtemperaturbereich von 2800 bis 6500 K ab und verfügt über ein für die Luft- und Raumfahrt geeignetes Wärmeleitpad sowie einen Lüfter. Die Einstellungen können über die Godox Light App aus einer Entfernung von bis zu 30 Metern oder mit DMX512-Steuerung vorgenommen werden.

Bester professioneller tragbarer Blitz
Godox V1Pro

Der Godox V1Pro ist ein kleines, aber vielseitiges Blitzgerät, er ermöglicht kreativere Aufnahmen und ist vor allem für Hobby-, Gesellschafts- und Straßenfotografen nützlich. Den TIPA-Redakteuren gefiel das Aussehen und die Funktionen des V1 Pro mit Blitzschuhbefestigung, sein markanter runder Blitzkopf, das abnehmbare Aufhellblitzmodul, die vielseitigen Dreh- und Neigungsmöglichkeiten, die Kombinierbarkeit mit dem drahtlosen Godox-Funksystem und die kurze Blitzfolgezeit. Der attraktiv gestaltete V1Pro bietet eine Objektivabdeckung von 28-105 mm und ein komplettes Menü an einstellbaren Leistungen, von einem Zwinkern bis zur vollen Leistung, mit einer Synchronisation von bis zu 1/8000 Sekunde. Der Akku ist für jeden Einsatz geeignet und kann mit einer einzigen Ladung bis zu 500 Blitze mit voller Leistung abgeben.

TIPA-Auszeichnungen für Godox
  • 2019 - Bestes Blitzsystem - Godox WITSTRO AD400Pro
  • 2021 - Bester tragbarer Blitz - Godox Pocket Flash AD100Pro
  • 2021 - Bestes mobiles Zubehör - Godox R1
  • 2022 - Bester Blitz - Godox Macro Flash MF12
  • 2023 - Beste professioneles LED Leuchte - Godox KNOWLED Bi-color LED Light MG1200Bi
  • 2024 - Beste LED-Leuchte - Godox KNOWLED P600Bi Hard LED Light Panel
  • 2024 - Bester professioneller tragbarer Blitz - Godox V1Pro
Die TIPA AWARDS

Die TIPA Awards sind weltweit als die einflussreichsten Auszeichnungen für Foto- und Imaging-Produkte in der Branche bekannt. Der Technical Image Press Association (TIPA) gehören weltweit Foto- und Imaging-Magazine aus 14 Ländern auf fünf Kontinenten an. Einmal im Jahr treffen sich die Redakteure der TIPA-Mitgliedszeitschriften, um über die besten Foto- und Imaging-Produkte in jeder Kategorie abzustimmen.