2023-08-31 08:00Press release

Sweef und Estelle Graf laden zur Garden Party ein

Garden Party by Estelle GrafGarden Party by Estelle Graf

Das Möbel- und Innenarchitekturunternehmen Sweef schätzt es seit jeher, sich bei Farbe und Form abzuwechseln. Als Partnerin für eine neue Mustergestaltung wurde daher die Künstlerin Estelle Graf ausgewählt, deren verspielte Kreationen bereits im Sortiment waren.

Das Ergebnis liegt nun in Form des 'Garden Party'-Musters vor, einer exklusiven Kreation nur für Sweef, zu der viele seltene Gäste aus dem Tierreich eingeladen wurden. Ab sofort kann das Muster für jedes Möbelstück aus dem Sweef-Sortiment bestellt werden.

Dieses Projekt fühlte sich sehr lustig und natürlich an. Sweef hat bereits eine starke Verbindung zu Tieren, da die Sofas nach verschiedenen Tieren benannt sind, und da es ein Thema ist, mit dem ich viel gearbeitet habe, dachte ich, dass es perfekt dazu passt –

Estelle Graf, Künstlerin und Musterdesignerin

Das Tierthema ist also im Laufe der Jahre ein fester Bestandteil von Estelles künstlerischem Schaffen gewesen und ist eine dankbare Methode, Charaktere einzufangen und Geschichten zu erzählen. Ein Griff, der nun in Form von Möbeln eine neue Gestalt annimmt.

In meiner Kunst verwende ich Tierköpfe, die ich auf menschliche Körper platziere, was eine effektive Möglichkeit ist, spannende Charaktere einzufangen. Beim Muster 'The Garden Party' habe ich versucht, meine übliche Verspieltheit beizubehalten, aber dennoch ein Geheimnis einzubringen. Wenn ich etwas über Innenarchitektur gelernt habe, dann ist es, dass es umso besser wird, je mehr man sich traut, einzubeziehen. Und das ist ein bisschen von dem, was ich mit diesem Muster erzeugen möchte – Estelle Graf, Künstlerin und Musterdesignerin

Die Musterkollektion wurde von Estelle Graf auf einzigartige Weise für Sweef entworfen und ist jetzt für die Ausstattung aller Polstermöbel erhältlich. Entdecke Sie das Muster dynamisch in 3D auf sweef.de

Mehr lesen: https://sweef.de/gardenparty

About Sweef Furniture | Deutschland

Sweef ist ein E-Commerce-Unternehmen, das 2011 auf den Markt kam. Ziel ist es, durch effiziente Logistik und Fokussierung auf ausgewählte Modelle, Qualitätsmöbel zu fairen Preisen verkaufen zu können. Der Großteil wird auf Bestellung im einzigartigen Stil des Kunden gefertigt, wobei wir dank Hunderter Farb- und Materialauswahlmöglichkeiten Innenarchitekturträume erblühen lassen. Sweef ist auf Märkten in Schweden, Norwegen und Deutschland mit einem Umsatz von 21 Millionen im Jahr 2022 erhältlich.

Linda Fernell
Linda Fernell