2021-10-13 10:04Pressemitteilung

Wächst mit und ist bequem: die Flexisize Kollektion von Polarn O. Pyret

Stockholm, Oktober 2021 Kinder sind in ihrem Wachstum manchmal kaum zu bremsen. Kleidungsstücke, die gerade noch gepasst haben, sind viel zu schnell schon wieder zu klein – das strapaziert nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Umwelt. Es sei denn man, man entscheidet sich für nachhaltigere Kleidung, die einfach mitwächst. Gibt’s nicht? Gibt’s doch: Das schwedische Modelabel Polarn O. Pyret ist seit vielen Jahren dafür bekannt, sich für mehr Nachhaltigkeit in der Kinderbekleidungsindustrie stark zu machen und mithilfe hochwertiger, strapazierfähiger Materialien und cleverer Funktionen für besondere Langlebigkeit der Kleidung zu sorgen.

Mit der PO.P Flexisize Kollektion können die Kinder ihre Lieblingskleidungsstücke nun noch länger tragen – Jacken und Hosen lassen sich flexibel in den Längen regulieren und wachsen so um bis zu 1,5 Kleidergrößen mit. Ebenso leicht können sie für das nächste Kind, das die Kleidung erbt und trägt, wieder verkleinert werden. Dies wird möglich durch ein innenliegendes Knopflochgummiband, über das die Längen der Jackenärmel oder Hosenbeine in mehreren Stufen verstellt werden können. Das Gummiband befindet sich verdeckt in einer kleinen Tasche in der Innenseite der Kleidungsstücke – dadurch wird verhindert, dass das Kind beim An- oder Ausziehen daran hängenbleibt.

Die PO.P Flexisize Kollektion ist zudem als PO.P Weather-Pro Kleidung gekennzeichnet und erfüllt so alle Anforderungen funktioneller Outdoor-Bekleidung. Jacke und Hose bestehen aus wasserfestem Material, sind winddicht und besonders atmungsaktiv. Überschüssige Wärme und Feuchtigkeit werden abgeleitet. Vorgeformte Knie und Ärmel sorgen für eine optimale Passform und noch mehr Bewegungsfreiheit beim Spielen. Für eine 360-Grad-Sichtbarkeit im Dunkeln sorgt eine Vielzahl an Reflektoren. Und natürlich gilt auch für die Flexisize Kollektion das Nachhaltigkeits-Motto von Polarn O. Pyret: ”Ein Kleidungsstück für drei Kinder – mindestens”. Die Qualität der Produkte verspricht eine besondere Langlebigkeit, sodass die Kleidung an andere Kinder weitervererbt werden kann. Das schont den Geldbeutel und die knappen Ressourcen der Erde.

Über Polarn O. Pyret Seit 1976 ist Polarn O. Pyret die führende Qualitätsmarke für Kinderkleidung in Schweden und wird mittlerweile in mehreren Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Das Sortiment des preisgekrönten Labels umfasst Erstausstattung für Babys, Alltagskleidung, OutdoorBekleidung, Schuhe und vieles mehr. Polarn O. Pyret bietet seit jeher eine breite Produktpalette aus Bio-Baumwolle und recycelten Materialien von höchster Qualität an. Kleidung, die lange hält und von Kind zu Kind weitervererbt werden kann. Das Ziel ist es, dass jedes Kleidungsstück von mindestens drei Kindern getragen werden sollte. Für weitere Informationen über die Marke und die verschiedenen Produkte besuchen Sie www. polarnopyret.de und folgen Sie uns auf Instagram @polarnopyretofficial.

REVOLUTIONÄR: Die Flexisize Shelljacke (109 €) und die Flexisize Shellhose (84,90 €) lassen sich mithilfe innenliegender Gummibänder in der Größe regulieren und wachsen um bis zu 1,5 Kleidungsgrößen mit. Sie sind perfekt als Outdoorkleidung geeignet. Oberstoff und Futter: aus 100% recyceltem Polyester (hergestellt aus recycelten PET-Flaschen)

Pressekontakt und Bestellung digitaler Bilddaten: Agentur bauchgefühl –Jana Wenzel Tel.: 040 413 498 611 – wenzel@bauchgefuehl.com

Um Polarn O. Pyret

Seit 1976 ist Polarn O. Pyret die führende Qualitätsmarke für Kinderkleidung in Schweden und wird mittlerweile in mehreren Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Das Sortiment des preisgekrönten Labels umfasst Erstausstattung für Babys, Alltagskleidung, Outdoor-Bekleidung, Schuhe und vieles mehr. Polarn O. Pyret bietet seit jeher eine breite Produktpalette aus Bio-Baumwolle und recycelten Materialien von höchster Qualität an. Kleidung, die lange hält und von Kind zu Kind weitervererbt werden kann. Das Ziel ist es, dass jedes Kleidungsstück von mindestens drei Kindern getragen werden sollte. Für weitere Informationen über die Marke und die verschiedenen Produkte besuchen Sie www.polarnopyret.de und folgen Sie uns auf Instagram @polarnopyretofficial.