2020-11-02 09:11Pressemitteilung

Über Polarn O. Pyret

Die schwedische Bekleidungsmarke Polarn O. Pyret wurde in den frühen 1970er Jahren gegründet. Von Beginn an war es das Ziel nachhaltige Kleidung herzustellen, die lange geliebt, gewaschen und strapaziert werden kann. Der Größteil des Sortiments umfasst Kinderkleidung für die Alterspanne von 0-12 Jahren. Doch auch Kleidung für Erwachsene, wie zum Beispiel Schwangerschaftsmode oder Pyjamas, haben ihren Platz bei Polarn O. Pyret.


Was bedeutet Polarn O. Pyret?

Polarn O. Pyret (Lautschrift: Pohlarn Oh Püret) ist Schwedisch und bedeutete so viel wie: Kumpel und Kleiner.


Streifenliebe – die PO.P ORIGINALS

Aus dem Wunsch heraus, hochwertige Kleidung zu ge-stalten, die sich zum Spielen eignet, die zu allen Kindern passt und sich leicht kombinieren lässt, entstand 1976 das Streifenmuster, das heute als PO.P ORIGINALS-Kol-lektion bekannt ist.

Die Schöpferin der klassischen Streifen, Gunilla Axén, ließ sich damals von einem Bild von Picasso inspirieren, auf dem er ein klassisches bretonischen Streifen-T-Shirts trug. "Die Streifen sind immer noch eines der stilvollsten Designs. Es ist Teil unseres Designmottos, relevant und modern zu bleiben, aber uns von kurzfristigen Mode-trends fernzuhalten", sagt Heli Fleetwood, Markeing Director bei Polarn O. Pyret.

Seit der Gründung hat man unzählige Trends, Schnitte und Muster kommen und gehen sehen. Doch die Streifen sind geblieben und werden immer im Sortiment zu finden sein.

Pressekontakt und Bestellung digitaler Bilddaten: Agentur bauchgefühl – Simone Nilsson –

An der Alster 62 – 20099 Hamburg – Tel.: 040 413 4986 17 – nilsson@bauchgefuehl.com


Um Polarn O. Pyret

Polarn O Pyret begann 1976 mit dem Wunsch, Kleidung herzustellen, die Kinder zu Kindern macht. Heute sind wir seit über 40 Jahren in der Branche tätig und die führende Qualitätsmarke für Kinder in Schweden. Sie werden in mehreren Märkten weltweit verkauft. Wir stellen Kleidung her, die es liebt, geliebt, gewaschen und getragen zu werden. Und das kann am Ende an das nächste Kind und das nächste weitergegeben werden. Wir nennen es Design, das lange hält. Weitere Informationen finden Sie unter www.polarnopyret.de

Kontakte

Heli Fleetwood
Marketing Director
Heli Fleetwood