2020-11-02 13:30Pressemitteilung

Nachhaltige, funktionelle und verspielte schwedische Baby- und Kindermode: Polarn O. Pyret nun endlich auch in Deutschland erhältlich

Seit 45 Jahren ist Polarn O. Pyret die führende Qualitätsmarke für Kinderkleidung in Schweden. Nun sind die Produkte auch über einen deutschen Onlineshop erhältlich.

Stockholm, Oktober 2020. Krabbeln, Spielen, Toben: Kinderkleidung muss so ei-niges aushalten. Doch oftmals halten Kleidungsstücke nicht einmal das leben-dige Spielen eines Kindes stand und landen viel zu schnell im Müll. So wirft zum Beispiel jeder Deutsche im Duchschnitt 4,7kg Kleidung pro Jahr weg.1

Aus diesem Grund hat sich das schwedische Bekleidungsunternehmen Polarn O. Pyret zum Ziel gesetzt, nachhaltige Kleidung von höchster Qualität herzustellen, die lange hält und ans nächstes Kind weitervererbt werden kann, und noch einmal ans nächste. Das Sortiment von Polarn O. Pyret umfasst Kleidung für Neugeborenen bis zu Kindern im schulpflichtigen Alter.

Nachhaltiges Design bedeutet für das Unternehmen jedoch nicht nur die Ver-wendung von Bio-Baumwolle und recycelten Materialien. Nachhaltigkeit be-deutet vor allem ein hohes Maß an Qualität. Das Ziel von Polarn O. Pyret ist es, dass jedes Kleidungsstück von mindestens drei Kindern getragen werden kann. Somit wird der Neubedarf reduziert und weniger Produktionsabfall an die Umwelt abgegeben.

Qualität, Funktionalität und Sicherheit

Polarn O. Pyret stellt Kleidung her, die praktisch und bequem ist. Das bedeutet spielfreundliche Kleidung, die nicht scheuert oder kneift und jeglicher Wetter-lage sowie unzähligen Waschgängen standhält. Kleidung, in denen Kinder noch Kind sein dürfen.

Outdoor-Bekleidung ist dabei ein großer Bestandteil des Sortiments. Bei der Entwicklung achtet das Unter-nehmen darauf, dass die Produkte auf der einen Seite Schutz vor Kälte, Wind, Nässe und starker Sonneneinstrahlung bieten, gleichzeitig aber auch un-beschwertes Spielen und Toben er-möglichen. So können sich Kinder das ganze Jahr über in Abenteuer stürzen. Passform, Qualität und Sicherheit stehen bei allen Kleidungsstücken im Vorder-grund. Um dieses zu gewährleisten führt Polarn O. Pyret zur Kontrolle regelmäßig Labortests durch. Die gesamte Outdoor-Bekleidung ist außerdem PFC frei.

Zeitloses Design

Egal ob kleine Applikationen, feine Stickereien oder ausgefallene Knöpfe: die Liebe zum Detail macht die Produkte von Polarn O. Pyret zu etwas Besonderem. Und auch der Nachhaltigkeitsaspekte findet sich im Design wieder. Trends, Farben und Schnitte ändern sich permanent

in der Mode- und Designbranche, doch bereits seit 45 Jahren setzt Polarn O. Pyret auf den Streifenklassiker. DieStreifenmuster sind zeitlose und stillvolle Klassiker und neben saisonaler Kleidung fester Bestandteil des Sortiments. Die Kinderkleidung ist für die Alterspanne von 0-12 Jahren erhältlich.

Pressekontakt und Bestellung digitaler Bilddaten: Agentur bauchgefühl – Simone Nilsson –

An der Alster 62 – 20099 Hamburg – Tel.: 040 413 4986 17 – nilsson@bauchgefuehl.com

Um Polarn O. Pyret

Polarn O Pyret begann 1976 mit dem Wunsch, Kleidung herzustellen, die Kinder zu Kindern macht. Heute sind wir seit über 40 Jahren in der Branche tätig und die führende Qualitätsmarke für Kinder in Schweden. Sie werden in mehreren Märkten weltweit verkauft. Wir stellen Kleidung her, die es liebt, geliebt, gewaschen und getragen zu werden. Und das kann am Ende an das nächste Kind und das nächste weitergegeben werden. Wir nennen es Design, das lange hält. Für wei-tere Informationen über die Marke und die verschiedenen Produkte besuchen Sie bitte www.polarnopyret.de und folgen Sie uns auf Instagram @polarnopyretofficial.