2021-04-14 07:00Pressemitteilung

”Ein absolutes Muss”: der Baby Body von Polarn O. Pyret überzeugt auch Hebammen

Stockholm, April 2021 Schon zu Beginn der Schwangerschaft stellen sich werdende Eltern die Frage, was für die Erstausstattung eines neugeborenen Kindes besonders wichtig ist. Die Erfahrung vieler Eltern zeigt: An erster Stelle stehen für Neugeborene die Bodys. Der Body wird als erste Schicht unter der  restlichen Kleidung angezogen. Deswegen ist es besonders wichtig, hier auf Qualität zu achten. Der Body von Polarn O. Pyret besteht aus 100% Baumwolle, die ökologisch angebaut und in einem nachhaltigen Produktionsverfahren hergestellt wurde. Das schwedische Unternehmen legt besonderen Wert darauf, hochwertige Kleidung herzustellen, die lange hält, praktisch und bequem ist, unzähligen Waschgängen standhält und damit den Alltag von Eltern etwas erleichtert. Dies gilt auch für den Body, der nun von 50 Hebammen offiziell auf Herz und Nieren getestet wurde. Dank ihrer umfangreichen Ausbildung und Erfahrung haben Hebammen das Know-how und die Expertise, um Produkte einem realistischen Alltagscheck zu unterziehen und garantieren, dass die Produkte vielen unterschiedlichen Bedürfnisse gerecht werden.

Von Hebammen getestet und empfohlen!

Der Polarn O. Pyret Body wurde mit einer 94% Empfehlung mit dem Hebammen-testen Siegel ausgezeichnet. „Ein absolutes Muss! Sieht nicht nur super aus mit seinem tollen und zeitlosen Design, sondern zeigt eine hochwertige Qualität, tolle Passform und geniale Ärmel. Passend für jeden Anlass, jedes Geschlecht und jede Jahreszeit.“, so eine der Testerinnen. Die Hebammen bewerteten vor allem die „Qualität“ und „Bewegungsfreiheit“ des Bodys als sehr gut.

Diese Liebe zum Detail macht die Produkte von Polarn O. Pyret zu etwas Besonderem. So hat der Body zum Beispiel Druckknöpfe an der Wickelöffnung sowie dem Schritt, die ein unkompliziertes An- und Ausziehen ermöglichen. Sie bieten außerdem zusätzlichen Platz für die Windel und gewährleisten eine noch bessere Bewegung für das Baby. „Die Knöpfe im Schritt und die gesamte Passform hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Partie um den Windelpopo ist sehr schön geschnitten. Zudem ist der Stoff sehr angenehm.“, berichtet eine weitere Testerin. Die umklappbaren Bündchen an den Ärmeln sorgern außerdem dafür, dass der Body mitwächst und dabei stets gut sitzt. ”Top Design, tolle Idee mit den Bündchen am Arm, um Verrutschen des Bodys zu vermeiden.“, lobt eine der Testerinnen.

"Die Herstellung dieses Kleidungsstücks hat 40 Jahre gedauert.", berichtet Heli Fleetwood, Marketing Direktorin bei Polarn O. Pyret. ”Wir haben viel Zeit investiert, um unseren klassischen Body immer weiter zu entwickeln und sicherzustellen, dass er den heutigen hohen Standards und Sicherheitsbestimmungen entspricht.”

Doch auch das ansprechende und für Polarn O. Pyret typische Design lässt Eltern-Herzen höherschlagen. Die Bodys im dunklen Marineblau oder mit grauem Streifenmuster sind zeitlose und stilvolle Klassiker, die auch den Hebammen gefallen. „Ein wunderschöner Body, in sehr guter Qualität. Endlich nachhaltige Mode in schönem Design!“, fasst eine Testerin zusammen.

Der Body ist für Kinder im Alter von 0 bis 1,5 Jahren geignet und zu einem UVP von 22,90 Euro in den Größen 44 – 92 auf www.polarnopyret.de erhältlich.

Der detaillierte Testbericht kann hier nachgelesen werden: https://hebammen-testen.de/campaigns/polarn-o-pyret-body/

Pressekontakt und Bestellung digitaler Bilddaten: Agentur bauchgefühl – Simone Nilsson –

An der Alster 62 – 20099 Hamburg – Tel.: 040 413 4986 17 – nilsson@bauchgefuehl.com

Um Polarn O. Pyret