Nach mehreren Jahren der Planung wurde in Pittsburgh ein neuer Standort für die Fertigung und die regionale Vertriebsorganisation der Nord-Lock Group für Amerika eröffnet.
Die neue Niederlassung der Nord-Lock Group, die sich bisher in Carnegie befand, wurde nun im Clinton Commerce Park, nur fünf Minuten vom internationalen Flughafen Pittsburgh entfernt, neu eröffnet. Sie verfügt über eine Reihe an Neuerrungen, welche die Position der Gruppe auf dem amerikanischen Markt stärken.
Zu den wichtigsten Entwicklungen gehören:
- 29%ige Vergrößerung der Gesamtproduktionsfläche auf 10.219m2 (110.000ft2)
- 200%ige Vergrößerung der Bürofläche auf 1.392m2 (15.000ft2)
- Erweiterte, modernisierte Produktionsstätte mit neuen Maschinen und Anlagen
- Schulungszentrum und ein Labor zum praktischen Erleben der Produkte
- Fitnessraum und Cafeteria
- Nähe zum internationalen Flughafen von Pittsburgh
Steve Greenwell (Director, Tensioning Division) sagt: "Auf diese Produktionsstätte können wir alle stolz sein! Sie spiegelt die hohen Standards wider, die hinter allem stehen, was wir tun, indem wir die besten Spannelemente herstellen und uns für ein anhaltendes globales Wachstum positionieren".
Peter Miranda (Regional Sales Director, Americas) fährt fort: "Dieser neue Standort ist der Schlüssel dazu, alle bestehenden und potentiellen Kunden hier zu uns einzuladen, um umfangreiche Produkt- und Anwendungsschulungen zu geben und einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren, um auch das technische Know-How hinter allen Produktionsschritten zu veranschaulichen."
Der neue Standort ist eine beeindruckende, hochmoderne Niederlassung und eine moderne Ergänzung für den Großraum Pittsburgh. Eine klare Fassade erhebt sich stolz inmitten einer grünen Landschaft. Mit dem Nord-Lock Group spezifischen Blau, sticht sie dem Betrachter sofort ins Auge, wenn er sich der Anlage nähert. Im Inneren glänzt das Lager mit polierten Betonboden und bei der Einrichtung der Büros, der Seminarräume und des Schulungszentrums wurde kein Detail dem Zufall überlassen.
Die Nord-Lock Group erhielt vom ‘Department of Community and Economic Development‘ einen Förderzuschuss für das Projekt, der Steuergutschriften in Höhe von 111.000 Dollar für die Schaffung von Arbeitsplätzen und einen Zuschuss in Höhe von 29.000 Dollar für die Ausbildung der Mitarbeiter des Unternehmens beinhaltete.
Insgesamt handelt es sich bei dem Projekt um eine signifikante Investition, die von der anhaltenden Unterstützung und dem entgegengebrachten Vertrauen der Eigentümer der Nord-Lock Group, der Investmentgruppe AB Latour, zeugt.
Die Neueröffnung folgt auf die kürzlich erhaltene Auszeichnung durch die Pittsburgh Post-Gazette als einer der ‘Top-Arbeitsplätze des Jahres 2021‘, welche das Mitarbeiterengagement und eine starke Unternehmenskultur hervorhebt.
1982 wurde die ursprüngliche Nord-Lock® Keilsicherungstechnologie zur zuverlässigen Sicherung von Schraubenverbindungen entwickelt. Seitdem ist unser Angebot an innovativen Verschraubungstechnologien und unser Know How zum umfassendsten auf dem Markt gewachsen. Es umfasst Nord-Lock® Keilsicherungsscheiben, Superbolt™ Spannelemente, hydraulische Spannwerkzeuge von Boltight™ sowie die Expander® System Gelenkbolzen. Die Nord-Lock Group gehört der schwedischen Investmentgruppe Latour und hat sich als Ziel gesetzt, Menschenleben und Kundeninvestitionen zu schützen. Besuchen Sie uns unter www.nord-lock.com für weitere Informationen.