2025-06-02 14:30Pressrelease

Das Zebra ist zurück – Sweef bringt eine neue Bettenkollektion auf den Markt

Zebran bed collection

Sweef wagt nun den Schritt ins Schlafzimmer mit der Rückkehr des Zebras – eine neue Initiative im Bereich Betten, bei der Komfort und Qualität denselben hohen Stellenwert haben wie bei den Sofas, jedoch in einem neuen Raum.

Das Zebra ist nicht einfach nur ein Bett – es ist ein ganzheitliches Erlebnis, bei dem jedes Detail durchdacht ist. Genau wie bei Sweefs Sofas kann man aus Hunderten von Stoffen und Farben wählen, um das Produkt ganz nach dem eigenen Stil zu gestalten. Der Bezug ist außerdem vollständig abnehmbar – was das Zebra sowohl stilvoll als auch praktisch macht.

Ein Bett in drei Schichten – für traumhaften Schlaf gemacht

Topper

  • Memory Foam (7 cm) – weich und anpassungsfähig. Ideal für Menschen, die sich im Schlaf viel bewegen.

  • Latex (6 cm) – fester und kühler. Für diejenigen, die mehr Unterstützung bevorzugen.
    Beide Varianten sind wendbar und mit einem abnehmbaren Bezug ausgestattet.

Mittelmatratze

  • Medium (⌀1,9/1,7) – geeignet für ca. 50–85 kg, oder bis zu 100 kg für Bauchschläfer.

  • Fest (⌀2,0/1,9) – geeignet für ca. 85–115 kg oder für alle, die eine festere Liegefläche wünschen.

In breiteren Modellen (160–210 cm) kann eine geteilte Komfortvariante – Medium/Fest – gewählt werden. Der Kern besteht aus SoftTouch®-Taschenfedern und TIGER TOUCH®-Schaum. Die Matratze ist wendbar, mit stoffbezogenen Griffen und abnehmbarem Bezug.

Unterbau
Basis mit Bonellfedern, Kaltschaumauflage und verstärkten Kanten. Breitere Modelle verfügen über zwei Unterbauten mit gemeinsamem Bezug für ein einheitliches Erscheinungsbild. Auch hier ist der Bezug abnehmbar.

Rahmen
Massives Kiefernholz, schwarze Metallfüße (10 cm) und Mittelschienen für zusätzliche Stabilität bei breiteren Betten.
Das Zebra ist in den Größen 90, 120, 160, 180 und 210 cm erhältlich.

House of Sweef – mehr als nur ein Bett

Sweef erweitert seine Welt des Komforts und präsentiert ein ganzheitliches Konzept für das Schlafzimmer. Neben Betten bietet das Unternehmen exklusive Bettwaren und Loungewear über seine Eigenmarken an:
Happy Fluffy Cloud – mit fluffigen Daunendecken, Kissen und Bettwäsche in Premiumqualität – sowie Nufferton, Loungewear, die sich durch farbenfrohe Streifen und entspannte Eleganz auszeichnet.

Gemeinsam ergeben die Produkte das ultimative Bettpaket – bei dem sowohl Komfort als auch Charakter nicht zu kurz kommen.

Mehr sehen und dein Traumbett in 3D gestalten: https://sweef.de/p/betten/zebran


About Sweef Furniture | Deutschland

Sweef ist ein E-Commerce-Unternehmen, das 2011 auf den Markt kam. Ziel ist es, durch effiziente Logistik und Fokussierung auf ausgewählte Modelle, Qualitätsmöbel zu fairen Preisen verkaufen zu können. Der Großteil wird auf Bestellung im einzigartigen Stil des Kunden gefertigt, wobei wir dank Hunderter Farb- und Materialauswahlmöglichkeiten Innenarchitekturträume erblühen lassen. Sweef ist auf Märkten in Schweden, Norwegen und Deutschland.


Contacts

Linda Fernell
PR Manager
Linda Fernell