2022-12-07 09:45Pressrelease

Europas führender Hersteller für Arbeitskleidung entscheidet sich für soziales Engagement beim "Giving Tuesday"

Am 29. November 2022 fand der „Giving Tuesday“ statt, eine Gegenbewegung zum Black Friday, die sich auf Spenden und soziale Nachhaltigkeit anstelle auf Konsum konzentriert. Das Fristads Verantwortung übernimmt, zeigt sich nicht nur in der Produktion, sondern auch in der Wahl seiner Aktionen. So engagierte man sich bewusst in Zusammenarbeit mit dem „Roten Kreuz“ für den „Giving Tuesday“.

„Wir bei Fristads nehmen an keinen Aktionen wie dem ‚Black Friday‘ teil, da dieser zu übermäßigen Konsum anregt. Um uns als eine nachhaltige Marke zu positionieren, müssen wir auch richtig handeln. Jeder braucht gute Kleidung, aber nicht in Übermaßen und auch nicht, wenn es das Klima unnötig belastet. Deshalb haben wir uns für den ‚Giving Tuesday‘ entschieden und gleichzeitig auch Tipps für die Kleiderpflege gegeben, damit diese länger hält.“, betont Thomas Syring.

Spenden vom gesamten DACH-Team wurden über die Plattform GoFundMe gesammelt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Alles, was an Spenden gesammelt werden konnte, wurde von Fristads verdoppelt und somit konnten knapp EUR 700,00 übergeben werden. Fristads hat sich bewusst für diese Initiative in Kooperation mit der internationale Organisation „Rotes Kreuz“ entschieden, da man selbst eine eigene Produktion in der Ukraine hat, in der Berufsbekleidung, Multinorm-Kleidung und flammenhemmende Kleidung produziert wird, und somit eine große Verbindung zur Ukraine besteht.

Es handelt sich um eine zusätzlichen Aktion, die die generelle Unterstützung für die Ukraine durch den Mutterkonzern der Fristads AB begleidet. „Die Lage vor Ort ist nach wie vor sehr schwierig, viele Menschen sind nach wie vor auf der Flucht oder haben Hunger. Deshalb wollen wir unseren kleinen Beitrag mit dieser Initiative leisten. Somit helfen wir auch in einer Art und Weise unseren Mitarbeitern vor Ort“, ergänzt Thomas Syring.

About Fristads Alpine

Fristads hat seit 1925 die Entwicklung langlebiger und funktioneller Arbeitskleidung herausgefordert und vorangetrieben. Dabei standen immer die Ansprüche professioneller Arbeiter im Mittelpunkt, angetrieben durch Innovation und Nachhaltigkeit. Das Bekleidungssortiment von Fristads umfasst sowohl klassische als auch moderne Kleidungsstücke für eine Vielzahl von Branchen. Die Produkte erfüllen die höchsten Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Komfort. Fristads ist Teil der Hultafors Group, die im Besitz von Investment Latour AB ist und ein breites Portfolio an Produkten und Marken für professionelle Arbeiter bietet. Weitere Informationen zu Fristads finden Sie unter www.fristads.com.

Veronika Krenn
Marketing Alpine