2023-08-17 06:00Press release

Leo's Abenteuerpark eröffnet am 15. September im LOOP5 in Weiterstadt

Leo's CEO Joakim GunlerLeo's CEO Joakim Gunler

• Rund 4.000 Quadratmeter überdachte Fläche für viel Spiel, Spaß und Abenteuer
  • 18 Attraktionen, ein Bistro für 250 Gäste, 6 Partyräume für Kindergeburtstage, Leo's Sports Club und mehr
  • Weiterstadt ist der zweite von 50 geplanten Deutschland-Standorten der beliebtesten Playcenterkette Skandinaviens (gemäß Erhebung von CIF International, 2018) und weltweit das 68. Leo's Playcenter

Stockholm/Weiterstadt, 17. August 2023 – Am 15. September eröffnet Skandinaviens beliebteste Playcenterkette den Leo's Abenteuerpark im LOOP5 in Weiterstadt. Nach Bremen ist die neue Indoor Freizeiteinrichtung im südlichen Hessen die zweite von 50 geplanten Standorten der Kette in Deutschland. Auf rund 4.000 Quadratmetern überdachter Fläche finden die Besucher in Weiterstadt künftig 18 Spielattraktionen, die ganz nebenbei auch eine gesunde Bewegung von Kindern fördern. Als Treffpunkt für die ganze Familie gibt es neben dem Spiel-, Spaß- und Abenteuerangebot ein Bistro mit abwechslungsreichen Speisen und Platz für rund 250 Gäste sowie sechs Themenräume für unvergessliche Kindergeburtstagsfeiern. Leo's Sports Club ergänzt das Angebot mit temporären Aktionen und lädt zu noch mehr Spaß und Bewegung ein. Auch die Kleinsten können in Leo's Mini World bereits ihre Bewegungsfertigkeit spielerisch erleben und entwickeln. Geöffnet ist das ganze Jahr über – auch an Feiertagen. Tickets können über ein Online-Buchungstool für die gewünschte Aufenthaltszeit gekauft werden. Die Gewährleistung der Sicherheit, Einhaltung von Sauberkeit und ein rundum guter Service sind für Leo's Team von oberster Priorität und runden das Gesamtangebot ab.

„In den skandinavischen Ländern und auch in Bremen ist unser Konzept bereits ein großer Erfolg. Wir freuen uns sehr, Kindern künftig auch am Standort Weiterstadt die Gelegenheit zu geben, sich jeden Tag ordentlich austoben zu können und dabei die körperliche Aktivität spielerisch zu steigern. Uns ist speziell im Zeitalter von Tablets, Smartphones und Social Media wichtig zu zeigen, dass Sport eben Spiel und Spaß in einem sein kann und einfach glücklich macht“, sagt Joakim Gunler, Gründer und CEO von Leo's.

Weiterstadt und das LOOP5 bieten alle notwendigen Standortvorteile für die Freizeiteinrichtung. Die Eröffnung des zweiten Leo's ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung eines starken Wachstums des Unternehmens in Deutschland. Pro neuem Abenteuerpark sollen rund fünf Millionen Euro investiert werden. Mit der Eröffnung werden rund 30 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Auf den Punkt gebracht: Leo's Abenteuerpark in Weiterstadt

• Offizielle Eröffnung: 15. September 2023, 10 Uhr
  • Adresse: Gutenbergstraße 5, 64331 Weiterstadt (im LOOP5)
  • Rund 4.000 Quadratmeter überdachte Fläche für Spiel, Spaß und Bewegung
  • Ein ansprechendes Bistro für bis zu 250 Gäste
  • 18 Spielattraktionen für Kinder im Alter von 1-12 Jahren
  • 6 einzigartige Themenräume für unvergessliche Kindergeburtstagsfeiern
  • Leo's Mini World für Kinder im Alter von 0-3 Jahren
  • Leo's Sports Club: Sport Kidz, Summer Camp
  • Leo's Family Club
  • Online-Buchungstool auf www.leosabenteuerpark.de
  • Das 68. Leo's weltweit, der zweite Leo's Abenteuerpark in Deutschland
  • Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 10-20 Uhr, am Wochenende von 9-20 Uhr

Zu den Attraktionen in Leo's Abenteuerpark in Weiterstadt zählen:

• 6 einzigartige Partyräume mit den Themen: Galaxie, Eisprinzessin, Disco, Dino, Unterwasserwelt, Piraten
  • Safari Slide
  • Snake Slide
  • Tubby Slide
  • Tube Slide
  • Twister Slide
  • Zebra Slide
  • Safari Cars
  • Sports Arena
  • Ball Pool
  • Inca Tower
  • Blue Laguna
  • Bouncy Race Trail
  • Spider Tower
  • Leo´s Tree House
  • Trampolines
  • Jungle Jump Game
  • Ball Cannons
  • Leo’s Mini World

Über Leo's Lekland

Leo's (Leo's Lekland/Leo's Abenteuerpark) ist mit derzeit 65 Anlagen in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Deutschland Skandinaviens beliebteste Playcenterkette. Im Jahr 2006 in Schweden ins Leben gerufen, wollten die Gründer einen Treffpunkt für Familien schaffen und dabei das Hauptaugenmerk auf Spiel und Bewegung legen. Dass dies aktuell wichtiger ist denn je, zeigen Berichte der WHO (World Health Organization), denen zufolge sich Kinder zu wenig bewegen. Der Erfolg von Leo's basiert auf einem konsequenten Konzept rund um Spiel, Spaß und Bewegung, wobei Sicherheit, Sauberkeit und Service an erster Stelle stehen. Im Oktober 2019 wurde der erste Leo's Abenteuerpark in Deutschland eröffnet.

Mehr zu Leo's Abenteuerpark auf www.leosabenteuerpark.de und zum Unternehmen in englischer Sprache auf www.leosplay.com

Kontakt im Unternehmen: Joakim Gunler, Gründer und CEO von Leo's, Tel. +4670-5533021

Kontakt für Presseanfragen: Birgit Josten-Opladen, Tel. 0172-2611381

Fotos in hochauflösendem Format auf Anfrage erhältlich: birgit.jo@bjodialogue.com

Topics: Germany

About Leo's Group

Leo's is the Nordic region's most popular play centre chain with a total of 65 facilities in the group (27 in Sweden, 9 in Norway, 5 in Denmark, 22 in Finland and 2 in Germany). When the company started in 2006, the founders wanted to create a venue and meeting point for families with a focus on play and movement. This is more relevant than ever, multiple reports from the WHO show that children are not getting enough exercise today. The company's success is based on a strong concept of play, fun and movement for the whole family with safety, cleanliness, and service in the first place. Leo's Group includes the Nordic play centre chain Leo's and the Finnish play centre chain HopLop.