2021-03-09 07:55Presseaussendung

Fristads Stretch-Hose setzt neue Maßstäbe für Komfort bei der Arbeit

Fristads Stretch-Hose 2653 LWSFristads Stretch-Hose 2653 LWS

Maximaler Komfort war das Ziel beim Design der neuen, leichten Stretch-Arbeitshose von Fristads. Sie besteht durchgängig aus strapazierfähigem Stretch-Material und ergänzt die innovative und sportlich inspirierte Fusion Crossover-Kollektion hervorragend, die durch ihre Vielseitigkeit für verschiedene Berufsgruppen geeignet ist.

"Die Nachfrage nach Arbeitskleidung mit hochwertiger Stretch-Funktion steigt in verschiedenen Branchen", sagt Lena Bay, Product Director bei Fristads. "Wir haben bereits Kleidungsstücke aus 4-Wege-Stretch-Materialien in unser Handwerker-Sortiment aufgenommen, daher war es ein naheliegender nächster Schritt, sie in unsere Fusion-Kollektion aufzunehmen."

Die neue Stretch-Hose besteht aus einem leichten Stoff, der sich in alle vier Richtungen dehnt und an ausgewählten Stellen mit Ripstop-Stretch verstärkt ist, um die Langlebigkeit zu erhöhen. Mit Merkmalen wie Knietaschen, reflektierenden Details und anderen praktischen Funktionen ist die Hose ein vielseitiges Allrounder-Kleidungsstück, das sowohl von Handwerkern als auch von Arbeitern im Service- und Industriebereich verwendet werden kann.

Die neue Hose reiht sich in Fristads beliebtes Fusion-Sortiment ein, eine Crossover-Kollektion, die durch Kleidungsstücke für verschiedene Berufe, 10 Farbvarianten und durchdachte Details äußerst vielseitig ist. Während die bestehenden Fusion-Hosen aus Material mit mechanischem Stretch bestehen, das bei 85°C industriell waschbar ist, ist die LWS Hose aus einem noch elastischeren und atmungsaktiveren Material und bei 60°C waschbar.

"Immer mehr unserer Kunden tragen Stretch-Kleidung in ihrer Freizeit, und wir wollen diese Möglichkeit auch bei der Arbeit bieten", sagt Anastasios Lappas, Leiter Design und Innovation bei Fristads. "Stretch-Kleidung ist leichter und flexibler und passt sich dem Körper an."

Die Frühlingsneuheiten von Fristads umfassen folgende Produkte:

STRETCH-HOSE 2653 LWS

Leichte Arbeitshose aus 4-Wege-Stretch-Materialien für optimalen Komfort. Ausgestattet mit Ripstop Verstärkungen in Stretch-Qualität, Stretch-Knietaschen für höhenverstellbare Kniepolster und mit Taschen, die sowohl für Handwerker als auch Servicemitarbeiter passen.

STRETCH-SHORTS 2543 LWR

Leichte Arbeitsshorts mit 4-Wege-Stretcheinsätzen. Durch das wasserabweisende, strapazierfähige Ripstop-Material, Stretch auch am Bund und funktionellen Taschen sind diese Shorts die perfekte Wahl für warme Arbeitstage.

HANDWERKER-STRETCH-HOSE 2596 LWS

Handwerkerhose aus leichtem 4-Wege-Stretch-Material für mehr Bewegungsfreiheit. Bequeme Arbeitshose mit Ripstop-Stretch-Verstärkungen, Stretch-Knietaschen und vielen durchdachten Taschen. und Details.

DAMEN HANDWERKER STRETCH-HOSE 2599 LWS

Handwerkerhose für Damen, hergestellt aus einem leichten 4-Wege-Stretch-Material für optimale Bewegungsfreiheit. Ausgestattet mit Ripstop-Stretch-Verstärkungen, Stretch-Knietaschen und vielen funktionellen Taschen – perfekt für Ihr nächstes Bauprojekt.

HANDWERKER-STRETCH-SHORTS 2598 LWS

Handwerker-Shorts aus leichtem 4-Wege-Stretchmaterial für Komfort und Flexibilität an warmen Arbeitstagen. Verstärkt mit Ripstop-Stretch für zusätzliche Haltbarkeit und vielen praktischen Taschen.

SWEATSHIRT 7091 MELA
Sweatshirt aus einem bequemen Melange-Stoff mit gelben reflektierenden Details für bessere Sichtbarkeit. Ein perfektes Allround-Shirt, das sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause getragen werden kann.

Über Fristads

Fristads hat die Entwicklung von langlebiger und funktionaler Arbeitskleidung seit 1925 herausgefordert und vorangetrieben, immer mit Blick auf professionelle Arbeiter und mit Innovation und Nachhaltigkeit als treibende Kraft. Fristads ist Teil der Hultafors Group, einem der führenden Anbieter von Werkzeug und Arbeitsschutz in Europa mit einem Portfolio, das neben Fristads unter anderem die Marken Hultafors, Hellberg, Toe Guard und Snickers Workwear umfasst. Lesen Sie mehr unter www.fristads.com

Elisabeth Schroffner
Fristads Kansas Austria GmbH