2021-09-01 06:55Presseaussendung

Fristads präsentiert nachhaltige "Green" Neuheiten auf der A+A

© Messe Düsseldorf / ctillmannFristads wird vom 26. bis 29. Oktober auf der A+A Fachmesse in Düsseldorf große Neuigkeiten in der Produktentwicklung vorstellen. © Messe Düsseldorf / ctillmann

Die A+A-Fachmesse in Düsseldorf steht vor der Tür, und Fristads wird dort seine neueste und bisher umfangreichste Kollektion nachhaltig produzierter Arbeitskleidung präsentieren.

Fristads ist eines von mehr als 1.000 Unternehmen aus der Arbeitsschutzbranche, die sich vom 26. bis 29. Oktober 2021 auf der A+A-Messe in Düsseldorf treffen werden.

"Fristads blickt auf eine lange Tradition mit der A+A zurück, und da sich die Gesellschaft allmählich wieder öffnet und die Unternehmen zu einer normaleren Situation zurückkehren, freuen wir uns darauf, uns dem Rest der Branche in Düsseldorf anzuschließen", sagte Anders Hülse, Geschäftsführer von Fristads.

Die nachhaltige Produktentwicklung wird im Mittelpunkt des Fristads Messeauftritts stehen, wo die Besucher erstmals einen Blick auf die nächste umweltfreundliche Fristads Green-Kollektion werfen können, die im Januar 2022 in den Handel kommen soll. Einzelheiten über die Kollektion sind noch geheim, aber Lene Jul, Product Development Manager bei Fristads, verrät, dass es sich um die bisher umfangreichste, nachhaltig produzierte Kollektion im Sortiment von Fristads handeln wird.
"Wir haben lange und hart an dieser Kollektion gearbeitet und sie wird die erste ihrer Art in der Welt sein, daher ist sie ein großer Meilenstein für uns", so Jul.

Führend in Sachen Nachhaltigkeit

Fristads hat sich das langfristige Ziel gesetzt, der in puncto Nachhaltigkeit führende Anbieter von Arbeitskleidung zu sein und in allen Produktsegmenten nachweislich nachhaltige Fristads Green-Kleidung anzubieten. Fristads Green-Kleidung wird so hergestellt, dass die Auswirkungen auf die Umwelt in Bezug auf Konstruktion, Materialauswahl, Abfall und Transport minimiert werden.

Dies ist die erste physische Veranstaltung, an der Fristads seit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie im März 2020 teilnimmt. Selbstverständlich werden wir uns an die umfassenden Hygienerichtlinien der A+A halten, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und der Besucher zu schützen.

Fristads wird in Halle 9, Stand A44 ausstellen.

Über die A+A Messe

Der 37. Internationale A+A Kongress findet alle zwei Jahre in Düsseldorf statt. Es handelt sich um die weltweit größte und bedeutendste Veranstaltung rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Die Besucher können an bis zu 35 Veranstaltungsreihen mit über 300 Referenten aus Forschung und Praxis, Politik und Verwaltung teilnehmen - persönlich oder digital. Präsentiert wird der A+A Kongress 2021 von der Bundesvereinigung für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (Basi).

Über Fristads

Fristads hat seit 1925 die Entwicklung langlebiger und funktioneller Arbeitskleidung herausgefordert und vorangetrieben. Dabei standen immer die Ansprüche professioneller Arbeiter im Mittelpunkt, angetrieben durch Innovation und Nachhaltigkeit. Das Bekleidungssortiment von Fristads umfasst sowohl klassische als auch moderne Kleidungsstücke für eine Vielzahl von Branchen. Die Produkte erfüllen die höchsten Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Komfort. Fristads ist Teil der Hultafors Group, die im Besitz von Investment Latour AB ist und ein breites Portfolio an Produkten und Marken für professionelle Arbeiter bietet. Weitere Informationen zu Fristads finden Sie unter www.fristads.com.

Elisabeth Schroffner
Fristads Kansas Austria GmbH